Samstag, 29. Januar 2011

Ich spinne...

heute und wohl auch in den nächsten Tagen, weil auch mein Ellenbogen schmerzt - immer wenn ein Strickstück zu schwer wird...Ich wende auch meine eigenen Ratschläge mit dem Kissen an,  es ist nur so das der Arm nur dann schmerzt wenn ich Socken und Schals  stricke. Socken hab ich aufgegeben. Ich werde wohl auch Schals aufgeben zu stricken - nachdem die UFO Schals ( jetzt sinds 2 ) fertig sind...
Also wird der Schal ein paar Tage in Ruhe gelassen und es wird gesponnen und zwar mit der Handspindel.
Meinn heutige Ausbeute- bis jetzt...
Kreuzungsschaf Merino Heidschnucke: Weich wie Merino - fast. Langstapelig wie Heidschnucke. Mit schön viel Lanolin dran - herrlich für die Hände.  Hab schon einiges davon gesponnen aber noch nicht verzwirnt und auch nicht gewaschen - bin ja so neugierig wie die Faser in Sauber aussieht...

Hat jemand ne Idee wo ich schöne Spindeln herbekomme die unter 40g liegen?
Möglichst nicht aus Übersee - über einen Tipp würde ich mich freuen..........

Kommentare:

  1. Hallo Dea,

    schau doch mal bei Heinz Steinacher :o)

    Ich durfte schon mal auf einer Steinacher-Kopfspindel spinnen und fand sie SEHR laufruhig und angenehm zum spinnen (und ich bin eigentlich Spinnrad-Spinnerin) - mir hat sie besser gefallen als eine ähnliche Spindel von Golding.

    Liebe Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen
  2. ach so, Link vergessen *hmpf*

    http://www.heinzsteinacher.de/00000099330f08d27/0000009df20e47503/index.html

    AntwortenLöschen