Donnerstag, 14. April 2011

Noch mal Socken

Diesmal für mein Männe in
Größe 44  Muster? Nein diesmal nur ein rechts ein links gestrickt.
 Hab noch nicht wirklich ein Muster gefunden was ich auf Männersocken anwenden kann und gleichzeitig Fernsehtauglich ist....
wenn Ihr eine Idee habt - her damit.

Gestrickt wieder mit Happystrick Pyrit in Dunkeljeansblau.
Verstrickt habe ich 77g
Nu muß ich noch die Sohle, Verse und Spitze verstärken - das mach ich ja
garnicht gerne....
AAAber das Verstärken mache ich wg der kalten Füsse, durch das
einweben der Zusatzfäden wirds richtig muckelich und die Socken  halten
länger :-)

Und für mich habe ich auch wieder ein Paar Socken auf den Nadeln.
wieder mit Lochmuster. Leider ist es so, das ich kein Muster am Fuß
haben kann. Erstmal drückt es im Schuh und auch sonst ist mir der
Musterteil viel zu weit - na immerhin ist der Fuß Schmal...:-))
Also fange ich wieder am Fuß an  eins rechts eins links zu stricken. Auf dem unteren Foto hab ich die Spitze schon verstärkt.

1 Kommentar:

  1. Hallo Dea,
    sehr schöne Männersocken sind dir von den Nadeln gefallen:-)
    Fernsehtaugliches Muster finde ich das Waffelmuster:
    1 u.2 Runde rechts
    3 u.4 Runde 2re,2li
    1 bid 4 Runde vortl.wiederholen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen