Sonntag, 18. September 2011

Ice Drops der 2.

Ich hab mich ja total in dieses Muster verguckt...
Nummer 2 ist jetzt fertig.
Und diesmal mit dem Garn wo ich auch die Lady Jane von gestrickt habe.
Viel dicker als der erste Ice Drops.
und es wird noch dicker werden, denn Nr. 3 ist in den Anfängen auf den Nadeln.
Diesmal in Brauntönen.
Gemischt aus Evilla Verlaufsgarn und einem  leicht haarigen Konengarn in mittelbraun ich finds einfach nur genial

Der kommende Schal wird noch dicker werden, durch seinen Braunton und der Dicke wirkt er ein wenig Rustikal - aber ich mag es mit Birgit Freyers Designs so zu experimentieren - also das Muster auch mal mit dickerer Wolle zu versuchen.

Bilder gibt es erst dann, wenn was von dem langen Farbverlauf zu sehen ist.

Ach ja, seit Mittwoch bin ich stolze Besitzerin eines neuen schwarzen Kleinwagens.
Ja wieder schwarz. Ich neige dazu mir mein Leben zu erschweren. Hier im Wald wäre Jägergrün oder Silbermetallic angebracht gewesen - aber nein - da es mit dem Auto schnell gehen sollte und nur rot oder schwarz zur Verfügung standen , gab es schwarz.
Wie das so ist im Leben - war das nicht meine erste Entscheidung rot oder schwarz.
Vor fast genau 14 Jahren stand ich vor  der gleichen Entscheidung bei meinem Vorgängerfahrzeug...
Es ist damals auch schwarz geworden (einige Posts weiter runter zu sehen )

jaja das leben schreibt komische Geschichten...
es geht noch weiter mit so einer...

Gestern haben wir das Haus meiner Eltern leergeräumt und auf dem Dachboden ein altes Spielzeug von mir gefunden.
Ein Stoffhund der  Räder hat und hinter sich herziehen kann ( Nelly )
So, nu seit gut sechs Wochen haben wir einen Hund der meinem kleinen Spielzeughund soooo ähnlich sieht..  so das unser Nachbar meinte, das es mir schon als Kind klar war das wir so einen Hund später mal bekommen würden...
jaja das  mit der unbewußten Vorsehung... oder so...

1 Kommentar:

  1. Uiii..liebe Dea,ein wunderschöner Schal ist dir da wieder von den Nadeln gehüpft,sieht richtig edel aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen