Sonntag, 18. Dezember 2011

Sonntags morgens

6.30Uhr ... 4. Advent..
Die Hunde wollen raus . Die haben dumm aus der Wäsche geguckt als sie den Schnee gesehen haben.
Unser Minuh kannte keinen Schnee - erst war es sehr zurückhaltend. Je länger die Runde gedauert hat desto mehr spaß hatte er mit den Flocken. Das Schnee auch rutschig sein kann hat er noch nicht kennen gelernt.
Crissi ist das erste mal wie es glatt war auf der Seite einen kleinen Abhang runter gerutscht - das hat ihr richtig gefallen. Sie wollte noch mehr davon, und das wo sie doch so ein Angsthund ist...


Jedenfalls kommt jetzt erst bei mir so richtig Adventsstimmung auf.
Mir ist heute nach Plätzchen backen. Ich hab noch so viel Haselnüsse. Da könnte ich was raus zaubern.

Männe ist heute zum ersten mal zum Winterdienst unterwegs. Das hatte er sich gestern abend auch noch nicht vorstellen können.

Wie Ihr bestimmt auch bin ich im Vorweihnachtsstress.
Bei der Arbeit geht es noch bis Mittwoch richtig rund, danach ist für dieses Jahr Frei. Da freue ich mich schon riesig drauf, mich endlich wieder vermehrt dem stricken zuwenden zu können.
Letzte Woche war Männe krankgeschrieben Berufsunfall an der Hand - und wie das so ist wenn Mann zu hause ist - bekommt Frau nicht wirklich viel getan :-)
Das heißt auch das es Stricktechnisch nicht viel vorzuweisen gibt. Ich stricke hier und da an ein paar Patches -  die aber noch im Fadengewirr nicht wirklich viel hermachen und sich deshalb noch nicht lohnen fotografiert zu werden.
Ab Mitte Januar gibt es auch wieder ein Neues Projekt in der Strickpatchecke - je nach dem, mache ich da  mit. Wollreste gibt es ja genug bei mir..

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch mit diesen Bildern einen wunderbaren Sonntag
              und 4. Advent,
                                                                  Eure Strickliesl



1 Kommentar:

  1. Wow, bei euch liegt ja schon einiges an Schnee.
    Gestern war bei uns in Österreich nur so ein Schnee-Regen-Matsch-Irgendwas - liegen geblieben ist aber nichts!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen