Sonntag, 19. Februar 2012

Großer Frust

gestern Abend wollte ich das Tuch Madame Ninette anfangen und bin kläglich gescheitert.
diese blöde Tulpenmasche - trotz bebilderter Anleitung von Birgit - hab ich die nicht verstanden und habs nach 2 Stunden enttäuscht aufgegeben....
Es gibt  2 Maschen aus3 Maschen  Videoanleitungen aber 3 aus 3 - laut Goolge nicht zu finden *HEUL*

Ich komme klar bis...2 Maschen verschränkt zusammenstricken ( geht klar ) auf der Linken Nadel lassen  ( auch klar ) einen Umschlag - Hm wenn ich das so mache wie auf den Bildern..stecken beide Nadeln in den Maschen - wo soll da der Umschlag hin??
und wie soll ich dann noch die 3 Masche verschränkt abstricken??  Ich kapier es einfach nicht....

Nachtrag:
Mein Gott, jetzt hat sie´s.

Danke Andrea, Danke Chrissi 
fühlt Euch lieb gedrückt!

Kommentare:

  1. So wie du das erklärst, verstehe ich dein Problem nicht *grübel*

    2 M aus 3 ist einfach ;) Die ersten beiden M zus. stricken, die 2. zurück auf die linke Nadel schieben und die beiden M auf der linken Nadel rechts verschränkt zus. stricken = 2 M... Verständlich?!?

    AntwortenLöschen
  2. Ich versuche es auch mal.
    Du hebst 2M ab, um sie umzudrehen. Dann werden diese 2 Umgedrehten mit der 3. M zusammen verschränkt gestrickt. Heißt: du hast 1M auf der rechten Nadel.
    Nun machst du 1 Umschlag=2M auf der rechten Nadel.
    Jetzt strickst du noch einmal die 3 M vom Anfang verschränkt zusammen, also von rechts nach links einstechen = 3 M auf der rechten Nadeln= fertig.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen