Montag, 30. April 2012

Färberausch

hier die getrockneten Mohairlocken
Ich finde sehr schön das die Farben aquarellig sind - und nicht so satt wie bei gefärbter SoWo

Zwar sehen die Farben durcheinander nicht so dolle aus  - ich sag nur Pink und Lila und orange...
Abwarten...

 Hier meine lila mit weiß Versuche
Ausgekämmt sieht die flocke von oben so aus
na ja ein Teil davon,irgendwie ist Mohair seeehr statisch aufgeladen und ergibt ein hohes Volumen

Ein wahnsinns Glanz - damit hätte ich nach der Färbung  nicht gerechnet.

Ha, und angesponnen sieht das so aus.
Die Wirklichkeit ist die, das die Farben nicht so gut getroffen sind und noch ein wenig kräftiger sind.
Mir gefällts.
Ich frage mich  ob ich sie Navajo verzwirnen soll, oder mit der Gotland...
Wie verhält sich 100% Mohair beim stricken?
Hat jemand Erfahrung damit?

1 Kommentar:

  1. Das wird klasse! :))

    Ich hab Mohair verstrickt... Verzwirnt auch... Der Spinnfaden war allerdings total "überdrallt"... Schade!
    Es ist trotzdem ein Tuch daraus geworden ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen