Sonntag, 8. April 2012

Frohe Ostern

Ein kleiner Ostergruss mit wilder Kirsche und noch blauem Himmel


Frohe Ostern wünsche ich allen, die meinen Blog gefunden haben :-)
Allen die gerne wiederkommen und allen die durch Zufall hier gelandet sind!


Meine Färbung von letzter Woche:
Grün Blau.
Sieht man im Strang nicht wirklich, aber ich habe ja nicht im Strang gefärbt sondern im Knäuel
Den Eimer  knapp 4 cm mit Farbe gefüllt Knäuel nach dem es in warmen Wasser eingeweicht war  in das Färbebad gestellt.




  Hier war es ein helles Türkis.
Dann abtropfen lassen
 und das gleiche noch mal mit hellem Blau gemacht.
Dann hab ich die Wolle wieder Abtropfen lassen.
Dann im Backofen gebacken. Dann  in aller Ruhe kalt werden lassen und anschließend mit Wasser die wolle Klargespült.
Das Ergebnis im Strang seht Ihr Oben.


Bevor ich es vergesse: Ostfriesische Milchschafwolle gesponnen mit der Handspindel.
oben ist einer von 4 Strängen zusehen insgesamt macht das ein Gewicht von 430g.

Kommentare:

  1. Ich bin immer noch ziemlich fassungslos! 430 g mit der Handspindel... Stramme Leistung :))
    Schöne Farben sind das geworden!

    Dir ebenfalls ein schönes Osterfest!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist toll geworden ! Dir auch frohe Ostern !

    LG
    Karen

    AntwortenLöschen