Donnerstag, 31. Mai 2012

Tuch Jenny

Ja, die Jenny hab ich schon länger fertig...
Das Spannen ist nicht so meins, deshalb hats ein wenig länger  mit den Bildern gedauert...

Gestrickt innerhalb eines Wochenendes mit Lang Jawoll Magic.
Das hat mal richtig gefluppt. Kein Knoten. Kein Farbbruch - so hätt ich das gern immer :-)
Gute 1,4m in der Länge
Geschätzt weil wiedereinmal habe ich vergessen zu Messen.
Ich findse Klasse...

Mittwoch, 30. Mai 2012

So, na endlich...


da sind sie wieder...
Och ist mir das Peinlich!!!
Ich hab von Andrea so ein tolles Päckchen bekommen - gleich fotografiert. Die Bilder abgespeichert. Da gings dann los...abgespeichert ohne Namen und Zuordnung... ja das passiert mir wenn Frau mehr als 2 Dinge gleichzeitig macht...
Also liebe Andrea - Asche auf mein Haupt der Schusselichkeit!!!!!!!!!!!

Hier wunderschöne Gotland Strängelchen die ich verwzirne - die  - mit Gotland Natur.
Dann noch ein Merino Kammzug selbst gefärbt.
Dann war da noch ein schottischer Kammzug, auch selbstgefärbt der hat sich aber irgendwie vorm Fotorafieren gedrückt.
*Drückerchen und Dankesag*nochmals auf diesem Wege

Montag, 28. Mai 2012

Babysocken...


Größe 15-16
 für die Basarkiste
Gestrickt aus Regia Resten.
So kam die Hand dye wo der Farbbruch war doch noch zum Einsatz - ja nix wegschmeißen :-)
Größe 17-18

Sonntag, 27. Mai 2012

Hüttenschuhe

Gibs mal wieder.
Diesmal in Größe 22-23
Gestrickt mit doppeltem 4fädigem Garn.
Mit Nadelstärke 3
Das Garn sind Reste verschiedener Hersteller.
Das Muster auf dem Fußrücken 1Re 1 Li jeweils dort in den roten und braunen Abschnitten.

Auch die wandern in die Basarkiste.

Samstag, 26. Mai 2012

Motivations Problem?!

Ich müßte eigentlich einkaufen, aber erstmal ist Tuning angesagt - Haare waschen ( nicht zu oft - hinterher wäscht sich der Rest natürliche Farbe auch noch raus .-))
aber irgendwie - kann ich mich garnicht aufraffen.
Männe braucht Deo - ach soller müffeln ( Scherz )
Hunde brauchen Käse ( sollense Kohldampf schieben )Sie bekommen ihr Trockenfutter, keine Bange...
Nein, ich fahr ja einkaufen, nur - ach, ich wasch mir ja die Haare.
Dann müßte ich mich auch noch umziehen - in zerrissenen Jeans ( ich war noch niemals in New York ) kann ich ja schlecht fahren.
seufffffffffffffffffffffffz.
Ich hab ja garkeine Motivation heute.............
Gestern schon nicht - nix getan bekommen rumgelaufen wie falsch Geld...
Schrecklich....

Freitag, 25. Mai 2012

Sommerprojekt

Sonntag war es soweit - jetzt haben die Kartoffeln endlich die ersehnten Platten unter die Füße  bekommen.
Sieht doch gleich viel ordentlicher aus.
Dann hab ich nach dem Vorbild einiger Südeuropäischer Länder Gemüse und Blühpflanzen in einen Topf gepflanzt.
und zwar Buschbohnen und keine Ahnung wie die anderen heißen, Herr Strickliesl hats mir nicht verraten.
 Dann gab es noch die Erdbeeren die schon fleißig angesetzt haben...
Wenn jede Blüte eine Erdbeere wird - gibts Marmelade ohne Ende. Es sei denn unsere
 Hunde machen das wie letztes Jahr und futtern direkt von der Pflanze...

 Dann gabs noch diese Wolke..

Und diese wunderschöne Iris. Die hat dieses Jahr das erste Mal Ihre Schönheit gezeigt

Mittwoch, 23. Mai 2012

Noch mehr Gotland/Mohair

506m auf 112g
Mensch, ich liebe diese Mischung.
Sie sieht nicht nur seidig aus - sie fühlt sich auch so an.
Durch das Grau der Gotlandwolle werden die Farben des Mohair schön  abgemildert, so das es schön pastellig aquarellig rüber kommt
*was für Worte*
Aber seht selbst.


Hätte ich doch im Moment mehr Zeit zum Spinnen...
aber im Sommer (der noch einer werden will ) hab ich halt  hier anderes zu tun, da kommt das Spinnen leider viel zu kurz. Nur bei schlechtem Wetter, aber wer will das schon...

Dienstag, 22. Mai 2012

Dienstagsfrage 21/12

Wie haltet ihr es denn eigentlich mit der Maschenprobe? Strickt ihr brav vor jedem Projekt eine Maschenprobe? Und wascht und spannt ihr die dann auch? Oder verzichtet ihr auf Maschenproben und strickt drauf los (in der Meinung, es wird schon irgendwie hinkommen)?

Ich hasse Maschenproben. Ich stricke einfach drauf los, bis jetzt hat auch immer alles gepasst.
Einmal ne MaPo gemacht und der Wasserwirbel liegt hier immer noch in der Ecke und ruht.
Nein MaPro sind nicht mein Ding...

Mittwoch, 16. Mai 2012

Im Garten

sieht es so schön aus, das wollte ich Euch nicht vorenthalten



Akelei, Liebstöckl und Polsterphlox


Die Fetthenne ist schon so groß wie im letzten Herbst...


Auf dem Oregano sonnt man sich gern.

Johannisbeeren haben auch gut angesetzt.

Montag, 14. Mai 2012

Sommerprojekt

Sie wachsen ohne Ende, mal gespannt wie groß die noch werden die Kartoffeln.

In diese Ecke  werden noch Platten gelegt und aufgehübscht - erst wenns keinen Frost mehr gibt geht es hier mit-  Pimp meine Gartenecke auf -  weiter.

Sonntag, 13. Mai 2012

Sonntagsspaziergang

und ich hatte endlich meine Kamera dabei ...
die vergesse ich ja die meiste Zeit...
*Räusper*

Bei dem schönen Eisheiligen Wetter
( bei uns waren die Wiesen heute morgen gefroren )
hat es uns zu einem ausgedehnten Spaziergang verleitet, gut eingepackt um sich in der Sonne wieder der Jacke zu entledigen...
Dabei hoffentlich keine Erkältung eingefangen, hab ich zwischen Jacke an und Jacke aus diese Bilder gemacht.


Jacke wieder an...

und wieder aus...


Die haben auch noch die Jacken an.




Ja das Gras ist schon recht hoch...wie man sieht...
Crissi hatte im hohen Gras richtig spaß, damit sie was sieht, ist sie wie ein Flummi gehüpft.
Sie hat sämtliche Pusteblumen zerstört und fleißig Samen verteilt...

Freitag, 11. Mai 2012

Mal wieder Socken

Diesmal für mich in Größe 39-40 Ein Hebemaschenmuster macht die Socken sehr gut passend, und vor allem drückt das Muster auf dem Fußrücken überhaupt nicht.
Gestrickt aus Opal Wintermärchen.
Es macht wirklich spaß dieses Muster  zu stricken und ist extrem Fensehtauglich :-)






Montag, 7. Mai 2012

Zum Strang gehaspelt

ist die Gotland/Mohairwolle.
Ha - und die Farben sind auch wie sie sein sollen.
119g und 489,1m an Lauflänge, damit kann ich gut leben.
Unten auf dem Bild  ist das Mohair was noch zu verspinnen ist , knappe 300g sinds noch.
Was ich daraus machen werde, wenn ich alles versponnen habe -  ich habe noch keine Ahnung. Es sollte aber was Besonderes werden.
Ideen werden gerne genommen!!!

Gleichzeitig möchte ich mich noch für die lieben Genesungswünsche bedanken - Ihr seid Super!!!

Sonntag, 6. Mai 2012

Meine Fortschritte

Mohair spinnen ist ja so Klasse!!!!
zwar mächtig dünn aber sooo schön

Es hat ewig gedauert bis die Spule voll war.


Die Farben sind schon deutlicher - nur ich bekomms nicht hin
Gestern hab ich gezwirnt, Eu und das Gezwirnte gefällt mir richtig gut

Mistwetter man kanns nicht so richtig sehen
Soo dünn ist das mit der Gotland verzwirte Mohair insgesamt.
Leider ging es nicht besser abzulichten, das Wetter gestern war einfach grausig.

Nachher wird gehaspelt und dann kann ich auch mehr über die LL sagen und natürlich das Gewicht.

Dann waren meine Ma und ich gestern noch einen Krankenbesuch machen.
Danach erzählte sie mir von einem tollen Laden in Wengern. Ein Handarbeitsladen - was sonst.
Ich war natürlich sofort Feuer und Flamme.
Was soll ich sagen ich war hinundweg, wirklich.
Die Frau hat einen Laden für Wolle und alles was mit Quilten zu tun hat. Stoffe, wie Bilder und bildschöne, ja von Decken bis Teppich - alles gequiltet.
Nein ich werde nicht anfangen was neues auszuprobieren, aber es ist schön zu bestaunen was andere für tolle Hobbis haben.
Nähen ist nicht mein Ding, also keine Sorge :-)
Dann war da noch die  Wolle - zum Heulen schön.
Nun ja - auf einen Besuch im Wolladen war mein Geldbeutel nicht eingestellt... Aber nächste Woche bin ich nochmal in Wengern.
Da gab es eine Weste die hatte es mir angetan, die Anleitung gibts im Internet - Hm gefunden hab ich das
Wenn ich nächste Woche hinfahre, dann nehm ich meine Kamera mit und frag ob ich einige Bilder machen kann...

Donnerstag, 3. Mai 2012

tja, so kanns gehen

und so siehts aus wenn Frau sich Suppe über die Hand kippt...




kann sein, das ihr die nächsten tage nichts von mir lesen werdet...


Mittwoch, 2. Mai 2012

Kindersocken 3


Gestrickt aus Opal Wintermärchen
Größe  22-23
Gewicht: 28g
Für die Basarkiste im Winter.