Sonntag, 6. Mai 2012

Meine Fortschritte

Mohair spinnen ist ja so Klasse!!!!
zwar mächtig dünn aber sooo schön

Es hat ewig gedauert bis die Spule voll war.


Die Farben sind schon deutlicher - nur ich bekomms nicht hin
Gestern hab ich gezwirnt, Eu und das Gezwirnte gefällt mir richtig gut

Mistwetter man kanns nicht so richtig sehen
Soo dünn ist das mit der Gotland verzwirte Mohair insgesamt.
Leider ging es nicht besser abzulichten, das Wetter gestern war einfach grausig.

Nachher wird gehaspelt und dann kann ich auch mehr über die LL sagen und natürlich das Gewicht.

Dann waren meine Ma und ich gestern noch einen Krankenbesuch machen.
Danach erzählte sie mir von einem tollen Laden in Wengern. Ein Handarbeitsladen - was sonst.
Ich war natürlich sofort Feuer und Flamme.
Was soll ich sagen ich war hinundweg, wirklich.
Die Frau hat einen Laden für Wolle und alles was mit Quilten zu tun hat. Stoffe, wie Bilder und bildschöne, ja von Decken bis Teppich - alles gequiltet.
Nein ich werde nicht anfangen was neues auszuprobieren, aber es ist schön zu bestaunen was andere für tolle Hobbis haben.
Nähen ist nicht mein Ding, also keine Sorge :-)
Dann war da noch die  Wolle - zum Heulen schön.
Nun ja - auf einen Besuch im Wolladen war mein Geldbeutel nicht eingestellt... Aber nächste Woche bin ich nochmal in Wengern.
Da gab es eine Weste die hatte es mir angetan, die Anleitung gibts im Internet - Hm gefunden hab ich das
Wenn ich nächste Woche hinfahre, dann nehm ich meine Kamera mit und frag ob ich einige Bilder machen kann...

Kommentare:

  1. Wunderschön! ...dein Garn :))

    Die Weste ist auch klasse... für langbeinige mit Gr. 34/36 *seufz* ;)

    Liebe Sonntagsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das Gesponnene sieht klasse aus und tolles Westenmodell hast du dir ausgesucht!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen