Dienstag, 31. Juli 2012

Sommerprojekt: Erntezeit

Die Himbeeren sind mittlerweile 1,80m hoch...
Das Pflücken wird schwierig, denn sie haben die 2.  Blüte hinter sich und einen Schwung Beeren angesetzt.

Dann waren noch Kartoffeln.
So sehen sie aus wenn sie geerntet werden möchten...





Frau Strickliesl macht sich ans Buddeln und stößt
auf eine Lage Kartoffeln.



Jau, damit hatse  nicht gerechnet, denn das Wetter war nicht Kartoffelfreundlich.
Die unterste Schicht hatte 2 gammelige Kartoffeln aber alles in allem bin ich doch sehr zufrieden.
insgesamt habe ich aus 3 Kübeln knapp 4 kg Kartoffeln geerntet.
Geschmacklich sind sie klasse.
Unten im Bild die gaaaanz kleinen kartoffeln schmecken  auch! Sie werden mit Schale gekocht, anschließend in einer Pfanne mit Zwiebeln und Meersalz geschwenkt - soooooooooo lecker!!!


Mein Mittagessen.
Genau eine Portion Buschbohnen hab ich geerntet.
Daraus habe ich mir lecker Speckböhnchen gemacht. Jammi


Kommentare:

  1. Kartoffeln im Kübel zu setzen, darauf hätte ich auch mal kommen können. Tolle Ernte, hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Hach ja... Da kriege ich richtig Appetit :o)))

    Guten Appetit!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen