Mittwoch, 8. August 2012

Ärmelschal Strickjacke...

Daraus und aus noch einigen anderen Knäueln
soll eine Ärmelschalstrickjacke werden.
Die Wolle aus pommerschen Landschaf und Milchschafwolle gesponnen... mit der Spindel..

Noch aus meinen vorspinnradlichen Zeiten, habe ich die Wolledie ganze Zeit über verschmäht. Naja sie ist eben recht kratzig.
Recht unregelmäßig und doll verzwirnt... genau das Richtige für eine Strickjacke
Soweit bin ich bis jetzt gekommen...
Seeeehr kratzig zu stricken...

Also das Teil von der Büste genommen und noch mal gewaschen.
Nu kommt das Ah Ha Erlebnis.
Weich!
100x weicher als beim Stricken...
Merkwürdig, denn die Wolle hatte ich schon im Strang gewaschen...

Jedenfalls bin ich jetzt total glücklich das die Wolle nur kratzig beim verstricken ist und ich vielleicht doch noch eine schöne Jacke daraus bekomme.
*GrinsübersganzeGesicht*

Kommentare:

  1. Das sieht schon richtig klasse aus. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich finde die Wolle klasse! Auch die Struktur :o)
    Das wird eine wunderschöne Jacke - auch zum Wohlfühlen!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Toller Farbverlauf,die Jacke wird klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke wird bestimmt wunderschön, und natürlich wollig.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen