Samstag, 8. September 2012

Tada Ärmelschal Strickjacke

Sie ist endlich vorzeigbar.
Na ja ich warte noch auf eine geeignete Tuchnadel.
Auf dem Bild mußte eine Bambusnadel aus einem Nadelspiel herhalten :-)
Ich habe sie anprobiert nach dem Waschen - sie passt!
Ist nicht wirklich viel größer geworden.

Die Rückenlänge beträgt 92cm.
Gestrickt aus handgesponnener Wolle
ein Gemisch aus Merino, Gotland und Bergschaf. Also nix besonderes an Wolle.
Ehrlich gesagt hätte ich es nicht für möglich gehalten das aus der kratzigen Wolle (auf dem Knäuel ) so eine angenehm zu tragende Jacke wird.

Wie immer wenn mir was gefällt - die stricke ich
nochmal :-))

Oben auf dem Bild sieht der rechte Arm etwas behindert aus.
Der wollte sich verdeckens nochmal nicht fotografieren lassen
Er sieht nur behindert aus ist es aber nicht...

Ha, hier neben auf dem Bild kann man sehen das der Ärmel
"Normal " aussieht.




Kommentare:

  1. Boh die sieht klasse aus , gefällt mir richtig gut.

    lg Silke

    AntwortenLöschen
  2. WOW, das nenn ich mal 'ne ausgefallene Jacke!

    Tolles Werk, gerade so mit den Farbabstufungen...einfach Toll!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! :o)))

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Toll!
    Die Arbeit hat sich voll gelohnt. Eine Jacke zum Kuscheln.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Eine absolute Traumjacke. Die ist ja unglaublich schön und diese verschiedenen Grautöne sind einfach klasse.

    Hab ich das irgendwo überlesen oder gibt es einen Link für die Anleitung?

    Hut ab, das ist wirklich eine Leistung.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Ein Traum von einer Jacke und super Farbe!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Da hast Du eine wunderschöne Kuscheljacke gestrickt ! Auch die Farbe paßt toll und am liebsten würde man sich reinkuscheln und es sich mit einem Buch am Sofa gemütlich machen.

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Was eine tolle Jacke!!!
    Wieder ein Beispiel, dass Naturfarben ein Traum sein können :o)))))

    AntwortenLöschen