Donnerstag, 18. Oktober 2012

Pilze

habe ich bei einem Spaziergang entdeckt.
In dem Buchenlaub haben sie sich gut getarnt.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Pilzen daher lasse ich die Finger davon und freue mich an deren Anblick.


Nein, kein Schnee das ist Ytong
diese hier wachsen bei uns hinter dem Heuschuppen auf einem alten Baumstumpf.

Sieht aus wie Schnee drumherum - nein ist es zum Glück nicht.



und die hier die erinnern mich an ein Jabot.

... schön die Natur gestalten kann :-)

Momentan mag ich den Herbst. Bei uns entlauben sich die Bäume schon ordentlich.
Bis auf das Aprilwetter kann ich ihn gut ertragen.
Die nächsten Tage solls ja besser und wärmer  werden - habense gesagt...

Kommentare:

  1. Ich kenne mich mit Pilzen auch nicht aus und finde das eigentlich schade, denn auch in unseren Wäldern findet man viele Pilze und ich esse die auch gern. :)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Meine Kollegen scheinen alle Pilzexperten zu sein. Es ist tägliches Thema ;o) Ich lasse auch lieber die Finger davon... Besser ist das! :o)))
    Die nächsten Tage soll es wieder richtig *goldig* werden! Ich liiieebe diese Jahreszeit!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen