Donnerstag, 22. November 2012

Sündige Sachen - es geht schon heute los

Laptop?
Häh?
Ja den hab ich als erstes gebraucht um nachlesen zu können,
dann gings los mit dem
Schokolade schmelzen.




Marzipan vorbereiten zu Kugel rollen -klebt ja gaaaarnicht:- )

Schokolade geschmolzen
Marzipankugeln darin versenkt und in echten Kakao gewälzt.

500g Marzipan Schokokugeln



Trüffelmasse angesetzt und geschmolzen
 und probiert - ist nicht ganz meine Richtung - weil Bitterschoki.
Ich zähle wohl zu der Vollmilch Fraktion.

Alles in allem eine einfache Sache, nur eine Schweinerei ohne Ende, die Trüffel mit den Händen zu rollen und in Kakao zu wälzen.
Trotz einmal Handschuhe eine seeehr
klebrige Angelegenheit.

Der Duft im Haus war dafür herrlich schokoladig:-



500g herbe Schokoladen Trüffel

Kommentare:

  1. Bow...das sieht soooo lecker aus...:o))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das noch eine Woche und ich werd vom probieren Fett!

      Löschen
    2. Da hab ich ja Glück das ich es eh schon bin und vom starren auf den Bildschirm nicht auch noch zulege ..grins...:o))

      Löschen
  2. Mmmmmh..da läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen:))sieht das lecker aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das geht schnell vorbei, nach dem heutigen Tag mit Trüffeln - mußte was salziges her :-)

      Löschen
  3. Die Schokokugeln... *hmmm*

    Gut, dass ich da nicht mal eben rein greifen kann ;o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen