Dienstag, 26. März 2013

Dienstagsfrage 13/13

Ich bin begeistert und erstaunt, wieviel tolle Sachen in sehr kurzer Zeit gestrickt werden. Meine Frage: Wird das alles von Hand gestrickt oder strickt die eine oder andere auch mit der Maschine? Woher bekommt man gute Anleitungen für das Maschine stricken? Was sind die Vor- und Nachteile von den beiden Arten zu stricken? Oder strickt eine Handstrickerin lieber nicht mit der Maschine? Auf eure Antworten freue ich mich.


Also ich stricke meine Werke mit der Hand - Strickmaschinen mag ich nicht. Meine Mutter hatte so ein Teil und ich fand es nie spannend - ehr langweilig immer nur den Schlitten von links nach rechts zu ziehen.
Nichts gegen die die ihre Strickmaschine Lieben -  für mich persönlich ist es nichts.
Denn das Handstricken  ist einfach was ruhiges und entspannendes für mich - ich meine die Nadeln klappern zu hören, dabei gemütlich im Lieblingssessel zu sitzen - das ist meins:-)

1 Kommentar:

  1. Ich habe einen Grobstricker für Strickfilzsachen (ich kann nicht gut mit 10 mm Nadeln stricken, da tun mir die Hände weh :o( )
    Aber den Rest, den strick ich mit der Hand...Man kann ja auch keine Strickmaschine mit in den Bus nehmen :o)))

    AntwortenLöschen