Mittwoch, 24. April 2013

Rundt Regnet oder so

Eigentlich wollte ich mir ja die Anleitung kaufen - eigentlich.
Gefunden hab ich sie nirgends  - doch schon aber nur in Verbindung mit der passenden Wolle.
Nee das wollte ich  nicht - wie schon geschrieben hab ich ja Wollüberschuß...
Also noch mal das Bild angeguckt und drauflos gestrickt.

In etwa hab ich das Teilchen hinbekommen - die Rückenpartie ein wenig abgeändert.

Gestrickt hab ich mit einem Baumwolle Leinen Gemisch gebraucht hab ich knapp 300g der Wolle.

Ja merkwürdig ist ja - trotz BW geht sie nicht aus dem Leim
ob der kleine Leinenanteil das verhindert?

Jedenfalls gefällt sie mir und das OHNE Anleitung.
Wenn ich sie noch einmal stricken sollte muß ich unten  im Dreieck  die neu angeschlagenen Maschen besser hinbekommen...

Die Farbe ist ein wenig kräftiger - aber die Kamera wollte es so.


Nachtrag: Hier nun das Vorderteil :-)

Kommentare:

  1. Klasse!

    ...und wie sieht sie von vorne aus?

    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  2. So, das nu ist das Vorderteil auch zu sehen:-)

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht sehr toll aus :) vorallem einfach so mal nachgestrickt ohne Anleitung? boahf

    gruss
    Sidi

    AntwortenLöschen
  4. Du bist Genie,das hast du ganz toll gemacht ohne Anleitung.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht absolut oberklasse aus, ein absoluter Hingucker, Glückwunsch!!!
    Mit der Maschenaufnahme für das Dreieck - vielleicht liegt das an den Randmaschen der beiden "Begrenzungsteile"? Eventuell könnte man dort etwas experimentieren. Mit "richtiger" Wolle wäre das sicher ein viel kleineres Problem. Aber solche Sachen fallen ja eh dem, der es gestrickt hat, am meisten auf ;-))
    Lieben Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen