Mittwoch, 3. April 2013

Spaziergang, Feststellungen und Holz

 Bei diesem schönen Wetter hab ich was für meinen Vitamin D Haushalt getan und bin mittags durch die Sonne spazieren gegangen. Das hat der Wintergeschundenen Seele so richtig gut getan.
Dabei hab ich  gesehen, das sich der Schnee in einigen Ecken noch sehr lange hält.
gibt es nicht eine "Weisheit" die besagt das wenn der Schnee in den Ecken länger liegen bleibt noch weiterer Schnee folgt...?

Hoffen wir es nicht! Nee will ich auch nicht!
 Über Ostern ist es bei uns seit Jahren Tradition -  das Holz gemacht wird. Das Wetter hat auch dieses  Jahr mitgespielt wenn auch nur an knapp 2 Tagen.
 Dieses Jahr mussten wir noch einen zusätzlichen Lagerplatz bauen, damit wir alles Holz  gestapelt kriegen.


Nicht schlecht für 2 Nachmittage hacken... diesmal nur mit
Muskelkraft

Zurück zu meinem Spaziergang...
ich liebe es Bäume abzulichten.
Dann dieser schöne blaue Himmel - man was haben wir den lange nicht gesehen...

Dennoch war es s..kalt und der Ostwind war nicht ohne.
Herrlich wars trotzdem und Frau wurde richtig gut gelüftet.







Kommentare:

  1. Fleißig,fleißig,der nächste Winter kommt bestimmt.
    Wir sind bei der selben Arbeit.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du es ja richtig gut erwischt, wir haben immer noch grau in grau und schon wieder Schnee...
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen