Montag, 28. Oktober 2013

Erntezeit Sammelzeit

Momentan komme ich nicht wirklich dazu länger am Stück zu stricken oder zu spinnen, denn wir haben soooooo viel Obst  das zu verarbeiten ist.

Jetzt sammeln wir noch Walnüsse.
Thymian aus dem Garten, trocknet vor sich hin.

Meine Marmeladen, Gelee und Kompott Statistik
besagt das ich 200 Gläser verbraucht und gefüllt habe.
Mein persönlicher Rekord. Plus das was noch die Quitten und Birnen bringen...


Noch ein Schwung Birnen wartet darauf verarbeitet zu werden.
Dann kommen die nächsten Tage noch Quitten
und Himbeeren dann ist das Sommerprogramm
beendet und ich kann mich wieder vermehrt dem
Stricken und Spinnen widmen.

Ich habe hier noch 2 Sockenaufträge die abgearbeitet werden müssen und ich habe mir eine Weste ausgeguckt die man bestimmt gut aus Resten stricken könnte.
SchwieMu hat mir SoWo Reste in 6 fach gegeben, ich denke damit sollte ich für die Weste hinkommen.
mehr dazu in einem der nächsten Posts.












Kommentare:

  1. Äpfel kommen hier gerade auch reichlich in Gläser :o) Pflaumen hab ich eingefroren... Mehr gibt´s hier nicht zu pflücken bzw, sammeln ;o)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du für den Winter vorgesorgt mit Leckereien:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen