Freitag, 27. Dezember 2013

Ein Neues Tuch

 hat mich zum Jahresende angesprungen und gesagt strick mich strick mich.

Wolle rausgesucht ( ich muss unbedingt  meinen Wollbestand abarbeiten)

Entschieden habe ich mich für das beige Konengarn ( Merino Mohair Angora und Glitzer ) einem Zauberball und noch einer melierten Katja Wolle
Den  Tuchansatz würde ich Euch gern genauer zeigen aber das wird ein Riesenteil.
Ein genauer Blick aufs Ganze ist erst möglich wenn ich fertig bin.
Mein Persönliches Überraschungsei:-)
Das Wellenmuster und ich - das ist so eine Hassliebe. Eigentlich finde ich das ja seeeehr schön... wenns fertig ist. Beim stricken jedoch ist mir das einfach zu unordentlich und ich hab Mühe den Mustersatz durchzuhalten...
Man lernt ja nie aus.
Diese Strickvariante kannte ich noch nicht und ich musste erst mal Googlen

hier auf dem Bild ein Vikkel braid. Wie es ausgesprochen wird - keine Ahnung.

Sieht klasse aus aber meine Handgelenke gehen gerade auf dem Zahnfleisch. Zum Glück ist es nur eine Reihe. ( die 3,5 Stunden gedauert hat weil ungewohnt.)

So ich stricke jetzt weiter denn es ist sehr kurzweilig auch wenn die Reihen langsam kein Ende mehr nehmen.

Kommentare:

  1. Das sieht vielversprechend aus. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

    LG Masche

    AntwortenLöschen
  2. Das was ich da sehe,sieht super aus und auch ich bin auf das fertige Tuch gespannt:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Du machst es spannend ;o)
    Mach mal hin mit den Endlosreihen :o)))

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht schon sehr schön aus. Tolle Farbkombi, gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbkombi gefällt mir sehr. Bin gespannt, wie es fertig aussieht.
    lg Sabine

    AntwortenLöschen