Dienstag, 4. März 2014

Dienstagsfrage 10 /2014

Welche Gefühle verbindest Du mit dem Stricken und Häkeln oder allgemein mit dem Verarbeiten von Wolle?
Welche Bedeutung hat dieses Hobby für Dich?
Was würdest Du fühlen, denken, machen, wenn Du aus irgendwelchen Gründen plötzlich überhaupt nicht mehr mit Wolle und Nadeln arbeiten könntest oder dürftest?
Vielen Dank an Lavendelmaschen für die heutige Frage!

Stricken ist für mich Entspannung und das Gefühl abschalten zu können.
In der letzten Zeit ist hier einiges passiert, ich mit dem Bänderriss. Was gibt es besseres als Stricken wenn man nicht mobil ist? Da hab ich richtig was geschafft. Bilder davon demnächst denn unsere Trauer um unseren Hund hat mir für kurze Zeit das Stricken nicht möglich gemacht. .
 Jetzt geht es wieder und jetzt wird nach Anleitung gestrickt so das ich mich voll auf das Muster konzentrieren muss - das tut gut, lenkt ab und ich denke nicht immer an den Verlust.

Wolle im allgemeinen ist schon was tolles für jede Wolle gibt's die passende Anleitung man muss sie nur finden. Das hab ich gestern wieder gemerkt. Diese Wolle ist seeehr gut abgelagert weil ich nicht wußte was draus werden könnte. Dann hab ich eine Anleitung gesehen und die Wolle passt super für dieses Projekt.
Das finde ich das faszinierende an diesem Hobby, es ist spannend und entspannend zugleich..

Der Gedanke nicht mehr stricken zu können ist gar nicht gut. Selbst bei meinem Tennisarm( mittlerweile sind beide Arme betroffen) stricke ich. Mein Doc meinte ich solle es lassen - aber so schlimm sind die Schmerzen nicht.
Seit dem ich meine Dehnungsübungen mache geht's auch wieder mit dem Stricken.
Wenn das stricken nicht mehr gehen würde - würde ich spinnen, das mach ich jetzt auch schon aber dann noch verstärkter.

Mensch ist ja ein halber Roman geworden... aber da sieht man mal wie man über das Stricken schreiben kann
.
Kurz: Stricken ist ein Lebensgefühl für mich,
Wolle in egal welchen Verarbeitungszuständen total spannend

Kommentare:

  1. Danke für Deine interessante Antwort auf meine Frage! In meinem Blog habe ich auch noch darauf geantwortet. Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Das mit spannend und entspannend zugleich hast du gut ausgedrückt. Viele Grüße, Petra

    AntwortenLöschen