Dienstag, 26. August 2014

Dienstagsfrage 35/2014

Heute dann auch wieder am richtigen Wochentag... ;-)
Wie plant Ihr ein neues Projekt, wie geht Ihr vor?
Welche Vorarbeiten macht Ihr, bevor Ihr ein Teil wirklich anfangt zu stricken?

Meist, wenn sich ein begonnenes Strickteil dem Ende nähert, gehe ich im Geiste durch, wodrauf ich im Anschluss Lust haben könnte. Momentan sind es Socken mit verschiedenen Mustern die ich ausprobieren möchte.
Passende Wolle hab ich  zur Auswahl hier. Je nach Muster wird es mal mehr oder weniger Bunt.

Bei größeren Projekten schleiche ich schon mal wie die Katze um den heißen Brei rum bis ich mich endgültig entscheiden habe.  Dann wird nach Wolle Ausschau gehalten -  wenn ich sie nicht im Vorratsschrank habe wird sie geordert.
Nadeln rausgesucht, die Anleitung in Papierform auf mein Klemmbrett geklemmt ( ich brauche Papiernanleitungen für Anmerkungen). Mein Strickkorb wird  so präpariert das ich alles was ich brauche zusammen habe.
Und zum Schluss hoffe ich das ich es so hinbekomme wie ich es mir vorstelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen